Archive: Tsugaru Shamisen

Konzert

Meister Akihiro Ichikawa und seine besten Schüler aus Kanazawa

Varieté Salon
jeu. 26. avril 2018
19:00
h
Eintritt : Free

Tsugaru Shamisen-Meister Akihiro Ichikawa und seine besten Schüler aus Kanazawa, Japan, treten erstmals in Europa auf. Auch sein Meister-Schüler Hibiki Ichikawa, seinerseits einziger professioneller Shamisen-Künstler in Großbritannien, und die führende Shamisen-Virtuosin ihrer Generation und mehrfache Preisträgerin Honda Rin begleiten ihn. 

Tsugaru Shamisen ist  ist ein traditionelles, dreisaitiges Lauteninstrument Japans. Diese Unterform der Shamisen aus der Aomori Präfektur im nördlichsten Teil der Honshū-Insel ist ein besonders groß und kräftig gebaut und erlaubt eine dynamischere, kraftvollere und besonders virtuose Spielweise.
Die präsentierten Stücke bei diesem Konzert reichen von traditionell bis modern und werden zum Teil kombiniert mit japanischem Gesang und Taiko-Trommeln. 

Der Eintritt ist kostenlos.