Archive: Die Gorillas

Theater

Mephisto in Kreuzberg

Varieté Salon
Wed. 5. to Sat. 15. December 2007

Sie sind die Spezialisten für Theater ohne Textbuch und dass sie ihr Handwerk verstehen, haben sie  in über zehn Jahren Theaterarbeit bewiesen. Die Gorillas, Berlins  erfolgreichste Impro-Theatergruppe müssen jetzt Text lernen! So mit allem Drum und Dran. Denn jetzt spielen sie ein „richtiges“ Stück! Welcher Teufel einen von ihnen, Robert Munzinger, geritten hat, als er den Entschluss fasste, eine Komödie mit viel Musik zu schreiben, bleibt im Dunkeln. Fest steht jedoch, dass die vielseitigen Erfahrungen mit Improvisation in die Lebendigkeit der Inszenierung einfließen. Ein ungewöhnlicher Theaterabend, der einen intelligenten, kreativen Spaß verspricht.


Die Figuren des Stücks:

Tom Jahn spielt Bernd Pietzcker, der sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die Offtheatertruppe „Theaterlabor Kreuzberg“, deren größter Fan er ist, hineingemogelt hat.
Barbara Klehr ist Liz Gaiberg. Die Schauspielerin verliebt sich in Mephisto, der sie in einige erstaunliche Geheimnisse einweiht.
Billa Christe verführt als Mephisto Gott zu einer Wette: Falls dessen Stück „Godot kommt“, aufgeführt vom „Theaterlabor Kreuzberg“, floppt, gewinnt Mephisto ein Schicksal.
Leon Düvel, als Liz´ Kollege Tom, wird vom Tod seines Vaters abrupt aus der Kreuzberger Theaterwelt herausgerissen.
Marin Caktas, spielt Gott, der gerne Mal ein Nickerchen macht, der in seiner Freizeit ein Theaterstück geschrieben hat, und dem im Affekt auch schon Mal ein Blitz rausrutschen kann.


Robert Munzinger, ist Autor und Regisseur.
Komposition/Arrangement der Musik: Robert Munzinger und Rudy Redl


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten


Die Gorillas - Mephisto in Kreuzberg
06. bis 16.02.08