Aktuelles

Bandaustausch mit Partnerstadt Amstelveen

Knock on Wood ist vom 16. - 18. 6. 17 zu Gast in Amstelveen. Anlass ist das 60.  Juliäum der Städtepartnerschaft von Tempelhof-Schöneberg mit Amstelveen in Holland. Die junge Band wurde von der ufaFabrik ausgesucht, und wird im Rahmen der Feierlichkeiten spielen. Ein Gegenbesuch einer Band des dortigen Popcentrum P60 ist während des ufaBoulevards am 2. und 3. September 2017 geplant. Die Reisekosten der Band hat der Bezirk Tempelhof-Schöneberg übernommen. Wir gratulieren und freuen uns!

17. Juni - Langer Tag der Stadtnatur

Ab 16 Uhr gibt es bei uns eine Führung über die naturnah gestalteten Dächer. Und außerdem viele spannende Informationen zu den zahlreichen ökologischen Projekten der ufaFabrik.

Treffpunkt am Haupteingang, weitere Infos und Online Reservierung: www.langertagderstadtnatur.de

Zu Gast in der Kulturhauptstadt Aarhus

Die ufafabrik auf der Konferenz Reccord2017 in Dänemark, in der Kulturhauptstadt Aarhus. Die  Geschichte, Entwicklung und die heutige Situation wurden als "Best Practise" vorgestellt. Vor allem geht es auf der internationalen Fachtagung vom 16. - 18.5.17 um Teilhabe, Experimentieren, Lernen und erfolgreiche Kooperation für Kultur und kulturelle Bildung.

 

 

 

FLYING CIRCUS ACADEMY

Eindrücke  von unserem Team aus Kambodscha! Vom 18. - 31. März waren sie in Battambang zu Gast.
 

ufaFabrik Boulevard - Anmeldung für Stände

Der Ökomarkt zum Straßenmusik-Festival vom 2. - 3. Sept.17 hat Platz für Euch!

Ca. 40 Verkaufsstände auf dem gesamten Gelände der ufaFabrik werden angeboten. Einfach eine Email schreiben und weitere Infos und ein Anmeldeformular erhalten!

Mitarbeit

Praktikumsplätze oder Mitarbeit? Hier gibt es die aktuellen Angebote!

 

 

 

Trödelmärkte 2017

Trödelmarkt für Baby- und Kinderkram, Spielzeug und Hausrat  am Sonntag, 18. Juni 2017 von 11 - 14 Uhr. Weitere Infos hier.

NUSZ Programm 2016/17

Alle Angebote und Termine des Nachbarschaftszentrums: Gesundheits- und Fitnesskurse, Beratungsangebote, Pflegedienst, Familienunterstützende Hilfen, Trödelmärkte, Feste, Adressen und Ansprechpartnerund vieles mehr sind in der Broschüre zu finden. Sie liegt kostenlos aus, oder: http://www.nusz.de/

30 Jahre KIndercircusfestival

Es wurde gefeiert! Die ersten Circusakteure können schon fast mit Ihren Enkeln kommen. Immer wieder begeistert das Circusfestival mit frischem Nachwuchs und überraschenden Nummern. Mit Juppy gab es anlässlich des Jubiläums ein Interview.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Praktikumsplatz frei

Im Pressebüro ist ab Mai 2016 ein Praktikumsplatz zu vergeben. Eine gute Gelegenheit, die Arbeit in einer PR Abteilung hautnah zu erleben, gemeinsam mit einem kleinen motivierten Team.

Weitere Infos.

Seiten