Archiv: Ahne

AUSGESCHLAFEN! Kabarettwochen in der ufaFabrik

Schockstarre Zukunft

Wolfgang Neuss Salon
Do. 9. November 2017
20:00
Uhr
Normal: 16 €, Ermäßigt: 12 €

Der Anfang eines neuen Jahres ist auch meistens der Anfang des Scheiterns der neuen Vorsätze. Aber warum eigentlich so pessimistisch? Warum nicht Ahne fragen, was er sagt. „Wir schaffen das schon“ sagt er. Ein Satz, der an Deutlichkeit kaum zu übertreffen ist. „Wir“, das sind wir alle, also das geneigte Publikum und Ahne selbst, der auf der Bühne den Kasper macht, seine neuen Texte vorliest, sich mit Gott unterhält und auch mal singt, mit glockenhellem Stimmchen. „Wir“, das ist das Volk, das umschließt sämtliche Menschen auf der gesamten Erde, aber auch Tiere und Pflanzen und den ganzen Rest (Pilze, Traktorreifen, Altöl). Und wenn jetzt jemand behauptet, das sei doch ein Zitat von Angela Merkel, kann Ahne nur müde lächeln, denn diesen Satz hat er  bereits viel früher gesagt, 1976, beim Abtrocknen, zu seiner Mutti.

http://www.ahne-international.de/?page_id=6
https://www.youtube.com/watch?v=7pCk8VlFnUg

Kabarettwochen in der ufaFabrik
Eröffnungsshow - 01. November
Matthias Ningel - 02.-03. November
Faltsch Wagoni - 04. November
Duo ONKeL fISCH  - 07. - 08. November
Ahne - 09. November
Till Reiners - 10.-11. November
Muhsin Omurca - 12. November