Stefan Schultze - Large Ensemble

Konzert

The Tokyo Suite - Akihito Obama, Miho Hazama, Ensemble~Su

Varieté Salon
Fr. 22. Juni 2018
19:00
Uhr
Normal: 16 €, Ermäßigt: 12 €

Deutsch-Asiatisches Gipfeltreffen auf der Bühne der ufaFabrik: Als Spezialist für originelle Blicke in fremde Klangwelten holt sich der Berliner Komponist und Pianist Stefan Schultze mit Miho Hazama eine spannende wie eigenwillige Stimme der zeitgenössischen New Yorker Musikszene an seine Seite. Gemeinsam mit der in Japan geborenen Komponistin und seinem „Large Ensemble“ führt er das Publikum durch „The Tokyo Suite“ – ein musikalisches Projekt, das 2017 während seiner Goethe-Residency in Japan in Kooperation mit Hazama entstanden ist und nun in Berlin vollendet wird. Mit von der Partie: Akihito Obama auf der Shakuhachi, der japanischen Bambuslängsflöte, deren weicher Klang typisch für die traditionelle klassische Musik Japans ist.

Des Weiteren führt das in Berlin beheimatete Trio "Peter Ehwald und Ensemble ~su" vor, wie organisch und groovy das gemeinsame kreative Ausloten von verschiedenen Musiktraditionen und Klangvorstellungen sein kann. In dieser Formation werden musikalische Welten erschaffen, die  zwischen koreanischer Klassik und anderen traditionellen Musikgenres aus Korea sowie zwischen Jazz und zeitgenössischer improvisierter Musik changieren. Kompositionen von Peter Ehwald (Saxophon), Kim Bo-Sung (Koreanische Perkussion, Gayageum) und Shin Hyo Jin (Koreanische Perkussion, Gesang).

Über Stefan Schultze
„Seine Musik gehört zum Originellsten, was die internationale Big-Band-Szene zu bieten hat. Seine Kompositionen stecken voller überraschender Entwicklungen, voller origineller Ideen, voller Stilbrüche und nicht zuletzt voller ungewöhnlicher Klangfarben. Was Kontraste und Abwechslung angeht, ist Stefan Schultze (ohnehin) ein Meister.“
Odilo Clausnitzer, Deutschlandfunk JazzFacts 05/2015

1. SET
Akihito Obama – Shakuhachi Solo
Peter Ehwald & Ensemble ~su – saxophone & korean percussion

2. SET
Stefan Schultze – Large Ensemble feat. Miho Hazama

3. SET
Stefan Schultze – Large Ensemble feat. Akihito Obama

 

Stefan Schultze – Large Ensemble
The Tokyo Suite

Stefan Schultze - Large Ensemble

Charlotte Greve (alto, flute)
Peter Ehwald (tenor, sorpano)
Uli Kempendorff (tenor, bari, bass clarinet)
Simon Harrer (trombone)
Elena Kakaliagou (horn)
Stefan Schultze (piano & composition)
Miles Perkin (bass)
Evi Filippou (vibraphone, percussion)
Daniel Schröteler, (drums)
Miho Hazama (composition & conducting)
Stefan Schultze (composition & condicting)
Akihito Obama (shakuhachi)

Peter Ehwald & Ensemble ~su

KIM Bo-Sung (Perkussion & Kayagum)
SHIN Hyo (Jin / Perkussion & Stimme)
Peter Ehwald (Saxophon, Klarinette & Komposition)

http://www.stefanschultze.com/

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.