Archiv: Mohannad Nasser

Konzert

L'Oud Whispers by Mohannad Nasser

Theatersaal
Sa. 1. April 2023
20:00
Uhr
Vorverkauf: 17 €, Abendkasse: 21 €

 

Line Up:
Mohannad Nasser: Oud & Composition 
Ayman Helal: Violin
Peter Somos: Percussion 
Rolf Zielke (Keys)
Stephan Braun (Cello)

Der syrische Oudist und Komponist Mohannad Nasser hat sich als innovativer Musiker durch langjährige Erfahrung im Musizieren herausgebildet. Seine Kompositionen werden vom Publikum als "zart, heiter und magisch" beschrieben. Seine musikalische Vision basiert auf der traditionellen arabischen Musik mit einem starken Geschmack orientalischer Wurzeln. Mohannads Reise mit der Oud stammte aus seiner reichen Studienzeit am Higher Institute of Music in Damaskus, wo er sein Wissen in der traditionellen orientalischen Musik perfektionierte und die klassische westliche Musik erforschte. Während seiner Karriere konnte er die Oud-Fähigkeiten erweitern, indem er sie an verschiedene Musikstile anpasste, wie klassische Musik, Jazzmusik, brasilianische Musik oder Flamenco. In diesem besonderen Konzert in der ufaFabrik tritt Mohannad in einem Trio-Set auf. Kompositionen seiner Projekte L'Oud Whispers und Al Hamra-Album, unter anderem mit neuen Kompositionen, die zum ersten Mal öffentlich aufgeführt werden.

www.mohannadnasser.com

Foto: Ana Sur

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.