Archiv: MÄNNER-MINNE und Gäste

Chor

Baden mit und ohne

Theatersaal
Fr. 14. bis Sa. 15. April 2023
Fr-Sa
20:00
Uhr
Eintritt: 18 €, Ermäßigt: 14 €

Diesen Ausflug ans Meer haben wir uns wirklich verdient. Einfach nur Sonne, Strand und Sorglosigkeit. Kein Drama. Kein Stress. Pure Entspannung. MÄNNER-MINNE auf Reise – was soll schon schief gehen??!

Wer die 35 Sänger kennt, der weiß, dass die turbulente Geschichte mit vierstimmigen Harmonien und der einen oder anderen ausgefeilten Choreografie begleitet wird. Seit 35 Jahren begeistert Berlins ältester und größter schwuler Chor sein Publikum weit über die Grenzen der Stadt hinaus. In ihren vielen Programmen werden die Wege und Fährnisse des schwulen Lebens in ihren mannigfaltigen und absonderlichen Ausprägungen besungen.

Die Minne-Männer musikalisch im Zaum hält der Chorleiter Holger Perschke, die zauberhaften Klavierklänge dazu steuert Steven Desroches bei.

Nach der rauschenden Premiere im Oktober 2022 kehrt der Chor noch einmal mit seinem aktuellen Programm für zwei Abende zurück in die ufaFabrik. Auch diesmal teilt MÄNNER-MINNE die Bühne mit besonderen Gästen.

Am 14. April beehren uns SpreeKlang und die Kleine Berliner Chorversuchung.
SpreeKlang erfreut sein Publikum mit A-Cappella-Perlen aus Klassik, Jazz und Pop. Dirigiert von Steven Desroches dringen die Männer in neue musikalische Welten, unbekannte Höhen, Tiefen und Harmonien vor, die sie nie zuvor gesungen haben.

Die experimentierfreudigen Sänger:innen der Kleinen Berliner Chorversuchung frönen homophonen Klanggelüsten. Mit zielsicherem Instinkt picken sie ihre Leckerbissen aus alten und modernen Klassikern ebenso wie aus überraschenden Pop- und Jazzstandards.

Am 15. April begrüßen wir chor canta:re.
canta:re pflegt ein klassisches Repertoire. Klassisch steht dabei für die Vielfalt der Chormusik vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Unter der Leitung von Uta von Willert präsentieren die Sänger:innen präsentieren Ausschnitte aus ihrem Jubiläumsprogramm „Träume“ und einen Vorgeschmack auf das Shakespeare-Programm, das im November Premiere haben wird.

https://www.maenner-minne.de/

Foto: Robert.M Berlin

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.