Theater der Erfahrungen

Theater

Rostschwung zeigt Umweltgeflüster

Varieté Salon
So. 25. Februar 2024
16:00
Uhr
Eintritt : 12 €

Wer hat sich schon mal gefragt, was ein abgefahrener Autoreifen über sein Schicksal denkt? Vielleicht hat er ja noch eine Zukunft vor sich, wenn er endlich die nötige Beachtung findet.

Es ist wirklich höchste Zeit für unseren Umwelttheaterwettbewerb, bei dem Überhörte zu Wort kommen: ein Flüstern, das lauter wird! Der RostSchwung macht einen Schritt zur Seite und überlässt das Rampenlicht weggeworfenen Materialien, dem vielfach geplagten Meeresleben, aber auch dem Bühnenpersonal, das tapfer unserem Theatermüll trotzt.

Nun ist es so weit: vier Szenen sind ausgewählt und geben den Missachteten eine Stimme, die berührt, schockiert oder belustigt, jedenfalls aber zeigt, dass es zu spät ist pessimistisch zu sein.

Welche Szene wird den begehrten Wettbewerbspreis am Ende gewinnen? Wir alle entscheiden mit!

Foto: Joerg Farys