Archiv: 13. Jazz Meeting Berlin

JAZZ - FESTIVAL

Young Generation Jazz

Theatersaal
So. 12. Oktober 2008

Programm am Fr, 10. Oktober
Programm am Sa, 11. Oktober


19 Uhr  Yaron Herman
Seit dem Erfolg seines ersten Soloalbums „Variations“ (LABORIE Jazz Label) und seiner Nominierung für den „Talent Jazz ADAMI 2007“ Award gilt Yaron Herman als einer der beeindruckendsten Pianisten der neuen Generation.
Ein „Wunderkind“ des Jazz-Pianos (Elle, Libération). Yaron Herman begeistert durch leidenschaftliche Energie und die Tiefe und Substanz seines Klavierspiels.
www.yaron-herman.com   www.myspace.com/yaronherman


21 Uhr Vladimir Karparov und Band
Der bulgarische Ausnahmesaxophonist Vladimir Karparov ist in der Tradition des Balkans und im modernen Jazz gleichermaßen zu Hause. Er gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente der bulgarischen Jazzszene und wurde für sein Schaffen schon mehrfach ausgezeichnet: u.a. 1999 als "Bester Junger Jazzmusiker im Balkan" und ebenfalls 1999 mit einem Preis beim Internationalem Wettbewerb für Jazzmusiker in Monaco. In Kooperation mit der bulgarischen Kulturstiftung präsentiert Vladimir Karparov an diesem Abend auch zwei weitere der bekanntesten bulgarischen (Jazz-)Musiker. Ein Konzert, wie man es in dieser Zusammenstellung selten sieht!
Besetzung: Vladimir Karparov (Saxophon), Anthony Donchev (Piano), Nedyalko Nedyalkov (Kaval), Dimitris Christides (Drums), Horst Nonnenmacher (Bass)
www.vladimirkarparov.com www.myspace/vladimirkarparov


Organisation + künstlerische Leitung: Andreas Malliaris


Young Generation Jazz wird präsentiert von Jazzthing, Jazz-Radio Berlin und der TAZ.
Die Konzerte in der ufaFabrik werden ermöglicht durch die Förderung der Initiative Musik gGmbH sowie die Unterstützung des Polnischen und Bulgarischen Kulturinstituts, des Französischen Musikexports und der Sponsoren Skoda und Beyer Dynamic.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten