ufaFabrik Boulevard

Straßenkunst- und Umweltfestival im Spätsommer

Straßenkünstler auf dem Boulevard

Jährlich zum ersten Septemberwochenende laden wir zum großen Straßenkunst- und Umweltfestival auf dem gesamten Gelände ein.

Achtung: Die Vergabe von Ständen auf dem Ökomarkt zum Straßenmusik-Festival  2. - 3. Sept.17 hat begonnen! Interessenten schreiben bitte an marktstaende@ufafabrik.de

Markttreiben auf dem Sommer BoulevardAuf mehreren Kleinbühnen und der Hauptbühne präsentierten sich dann rund 40 Acts verschiedener Sparten und für ein Wochenende verwandeln die ca. 35 sorgfältig ausgewählten Marktstände  Straßen und Freiflächen in eine abwechslungsreiche Erlebniswelt.

Die Themen der Aussteller reichen von gesunder Ernährung, Kunsthandwerk, FairTrade, fairer und ökologischer Kleidung, Ökolandbau, regionalen Produkten, ökologischem Fußabdruck bis zu  Workshops und Mitmachaktionen.

Kinderaktionen auf der Wiese am BauernhofDas vielfältige Kultur-Programm bietet Spannendes für Jung und Alt. So performte zum Beispiel 2014 das Artist Collective „Klub7“ nachmittags Live-Graffiti-Kunst, zur besten Nachmittagszeit gab es Kinderaktionen. Auf der Hauptbühne spielten u.a. Marcel und Herr Wiesner, The Incredible Herrengedeck, Sons of Settlers, Rob Longstaff, Ancient Cuckoos und Matthias Lüke.

Highlight des Jahres 2015 waren das 1st Frame- work Theatre aus London, die Theatergruppe "Au fil des nuages" aus Paris und Berlin, Musik von den Combings, Finn, MarZuschauer im Abendlichtcel und Herr Wiesner und der Kindercircus mit Kursen und Vorführungen auf der Bauernhofwiese.

Weil sie so begeistert waren, kamen 1st Frame- work Theatre aus London 2016 noch einmal vorbei, außerdem The incredible Herrengedeck, Felix Römer mit Poetry Slam, und Kinder und Eltern freuten sich über eine neue Ausgabe Kindercircus und Mitspielen.