Archive: Karl-Heinz Helmschrot´s fa(s)st faust

Comedy-Theater

Auch wer sich schieflacht, kann was lernen!

Varieté Salon
Tue. 4. to Wed. 5. November 2003

Im Sauseschritt düst Karl-Heinz Helmschrot auf eigene Faust durch Faust und macht sich auf die Suche nach des Pudels Kern. Das logische Ergebnis:
„fa(s)st faust“, ein magisches, köstlich witziges Einpersonenstück, dem Kabarettisten und Entertainer Helmschrot wie auf den Leib geschnitten.
Zwei (und mehr) Seelen wohnen ach in seiner Brust: Als unerbittlicher Studienrat Streng holt Helmschrot die Zuschauer dort ab, wo Faust zum ersten Mal zugeschlagen hat - in der Schule - und piesackt sein Schüler-Publikum auf witzige Weise. Weiter geht’s im heiteren Stundenplan mit Flamencogitarre, Schattenspielen, Herbert Grönemeyer, Sketchen und Parodien, Mephisto und Gustaf mit „f“. Und beweist allen PISA-Studien zum Trotz:
Auch wer sich schieflacht, kann was lernen.


Weitere Termine:
Fr, 07. /  Sa, 08. / Sa, 15. November