Archive: Platypus Theater

Jugendtheater

Angstmän

Theatersaal
Thu. 28. to Fri. 29. April 2005


Ein zweisprachiges panisches Kammerspiel


von Hartmut El Kurdi.


Jennifer ist heute Abend allein zu Haus. Klarer Fall für die "Liste": Rules are made to be broken! Heimlich Pizza bestellen, alle elektrischen Geräte einschalten und Horrorfilme schauen. Doch dann beschleicht sie ein unheimliches Gefühl. Zu spät! Ein Fuß schiebt sich in den Türspalt. Doch Jennifer mit ihrer frechen Art ... nee, das wird noch nicht verraten.


Tickets: 030 614 01 920


Nächste Vorstellung: Dienstag, 03. Mai, 11 Uhr


Regie: Anja Scollin


Es spielen: Bridge Markland, Marianne Sonneck, Heike Ulbrich

Zitty 6/2003:
"... Bridge Markland ist als Angstmän weder Mann noch Frau, sondern einfach eine liebenswerte Memme, die uns zeigt, dass Ängstlichkeit etwas mit Fantasiebegabung zu tun hat ... Die wunderbar witzige Sprachspielerei hat das Zeug zum Dauerbrenner."


Neues Deutschland 22.1.03:
"... Die absurde Situation, die lustigen Dialoge und die Spielfreude der drei Darsteller verhindern jegliche Zeigefingermoral. Ob Heike Ulbrich in der dankbaren Rolle des fiesen Pöbelmän, Bridge Markland als Angstmän oder Aoibheann O’Hara als Jennifer – alle drei schaffen spielend den Spagat zwischen knalligem Comicspaß und Hintergründigem."