Archive: Rolf Zacher und Band

Revue

Latest Hits

Theatersaal
Sat. 18. December 2010

Zachers Solo-CD Debut als Sänger ist die große Überraschung des Spätsommers. Das deutsche Schauspieler-Urgestein trifft mit seinem Album „Latest Hits“ in eine scheinbar unerkannte Nische zwischen Late-Night-Pop und Chanson und wird schon jetzt als die deutsche Antwort auf Paolo Conte gehandelt.
Mit der explosiven musikalischen Mischung aus „Mariachis und Elektronik, Balladen und Pop, zerschossenem Piano und Seemanns-Akkordeon“ (Rolling Stone) geht Rolf Zacher nun auf Tour.
Zacher wird dabei von dem Quartett hochkarätiger Musiker unterstützt, das schon an der Produktion von „Latest Hits“ beteiligt war. Dabei sind sein Produzent und Autor- Martin Bechler am Bass, Bert Smaak am
Schlagzeug, und Alexander Paeffgen an Piano und Keyboards.
Mit dieser excellenten Formation wird Zacher eine wunderbar schräge Revue der eigenen neuen Songs und Material aus alten Tagen präsentieren, das Ganze
ergänzt mit ungehörten Coverversionen Zachers liebster Songs.
Und zwischen den Songs erzählt Rolf Zacher von seinen Erinnerungen, von den Abgründen, in die er während seines Lebens immer wieder blickte, von den
Hoffnungsschimmern und den Zusammenbrüchen. Aber er erzählt auch von den nicht versiegenden Quellen der Liebe und des Witzes, die ihn antrieben, und der großen Sehnsucht nach Freiheit, die sein Leben bis heute prägt.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten