Archive: Ton und Kirschen Theater - La Luna, Luna

Theater

Leben und Werk, Federico Garcia Lorca

Open Air Bühne im Sommergarten
Wed. 17. to Sun. 21. August 2011

Federico Garcia Lorca war achtunddreißig Jahre alt, als er zu Beginn des spanischen Bürgerkrieges 1936 in Granada von aufständischen Gegnern der Republik ermordet wurde. Mit ihm verlor Spanien nicht nur einen Dichter, sondern auch einen Zeichner, einen glänzenden Unterhalter, einen Dramatiker, einen Regisseur, einen Pianisten, Gitarristen und Komponisten.


“Das Theater ist eine Schule des Weinens und des Lachens und eine freie Tribüne, auf der die Menschen alte oder irrige Morallehren deutlich zeigen und durch lebendige Beispiele ewige Regeln des menschlichen Herzens und Gefühls ausdrücken können“.  Garcia Lorca  “Plauderei über das Theater”


Mit der Bearbeitung seines feinsinnigen Werkes, das die großen zentralen Sehnsüchte, Probleme und Fragen behandelt, begibt Ton und Kirschen sich auf neue Pfade. Es ist eine endlose Entdeckungsreise durch die Menschheitsgeschichte, durch Länder und Zeiten. Eine Reise voller Genuss, Erkenntnissen und Erlebnissen.

Kartenvorverkauf 
Öffnungszeiten


Open Air Sommer-Special für Studenten und Berlinpass Besitzer!