Archive: Wuppertheater präsentiert: Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein

Deutsch-türkisches Kindertheater

Ein deutsch-türkisches Mitspielstück von Meray Ülgen für Kinder ab 5 Jahren

Theatersaal
Sun. 1. June 2014
16:00
h
Eintritt: 6 €, Gruppen ab 3 P.: 5 €

Ein echtes zweisprachiges Stück! 
Zwei Sprachen die an den Inhalt gebunden sind! Familie Schaf spricht türkisch, Familie Geiß spricht deutsch. Der Wolf jedoch, in Märchen und Fabeln oft mit menschlichen Eigenschaften belegt, spricht beide Sprachen. In diesem Stück versucht er mit Bosheit und Schläue Frau Geiß und Frau Schaf und ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, um an seine Beute zu kommen. Können sich die Familien gemeinsam gegen den Wolf wehren? Können die Zuschauer helfen? Wer zuletzt gewinnt wird sich zeigen.

Das Wupper Theater hatte das Stück seit 1991 für 8 Jahre im Repertoire. Jetzt Ist es neu produziert worden, denn die Frage eines entspannten Zusammenlebens stellt sich immer wieder neu.

Der Autor Meray Ülgen gehörte zum Türkischen Ensemble der Schaubühne und hat mehrere Kinderstücke geschrieben. Zurzeit ist er in „Eyvah, Eyvah 3“ als Schauspieler zu sehen.
Am 01.06.2014 bringt der binooki-Verlag ein Buch zum Stück heraus.

Es spielen:
Mehmet Bozdoğan, Marcia Golgowsky, Lilay Huser,
Regie: Meray Ülgen,
Produktionsleitung: Barbara Krott

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://wuppertheater.kulturserver-nrw.de/