Archive: Cihangir präsentiert: ORIENTESQUE

Show

Orientalischer Tanz, Akrobatik & Comedy

Theatersaal
Sat. 27. September 2014
20:00
h
Normal: 25 €, Ermäßigt: 20 €

Cihangir, Gastgeber und Mitbegründer des legendären „Salon Oriental“ präsentiert in seiner neuen Show Orientesque einen prickelnden Mix aus Orientalischem Tanz, Burlesque, Comedy und Akrobatik. Wir freuen uns auf die unvergleichlichen Künstlerinnen und Künstler Cleopatra, Gérôme Castell, Robert Choinka, Shosha Lilienthal, Mataina, Antonio Rodriguez und Shalymar.
Wer Cihangir kennt, weiß, dass auch seine Show nicht ohne ein Augenzwinkern von statten geht. Er schlüpft wieder in die Rolle der türkischen Putzfrau Bülbül und andere Figuren wie die Lale Lokum, um das Publikum zu verzaubern.

Über Cihangir
Der Allroundkünstler und Produzent Cihangir Gümüştürkmen ist Mitbegründer des legendären „Salon Oriental“ in Berlin. Als Pionier des orientalischen Tanzvarietés hat er die Tanzkultur in Deutschland bereichert. Sein moderner experimenteller Tanzstil wurzelt im klassischen Orientalischen Tanz und ist ein Kaleidoskop vielfältiger tänzerischer Einflüsse. Im Spielfilm „Lola & Bilidikit“ hat er darüber hinaus bewiesen, dass es wirklich türkisch-tanzende Transen gibt!

Sein Tanzausdruck hat etwas extravagantes, weil er die erotisierende Animation negiert. […] Cihangir tanzt orientalischen Tanz um seiner selbst willen, der Tanz an sich kommt im Herzen des Zuschauers an.
Tanz Oriental, Fachzeitschrift für den Orientalischen Tanz, 2006.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.art-of-cihangir.de/