Archive: Andrés Godoy

Konzert
Wolfgang Neuss Salon
Fri. 21. October 2016
20:00
h
Normal: 14 €, Ermäßigt: 10 €

Andrés Godoy wurde in San Antonio (Port) in Chile geboren. Als  14jähriger hatte er einen Unfall, bei dem er seinen  rechten Arm verlor. Durch tägliches Üben hat der Autodidakt eine neue Technik  erfunden und nannte sie Tatap. Sie basiert auf Strokes, Pulls und Scratches, mit denen er Rhythmen, Harmonien und  Melodien gestatet.

Durch Leidenschaft, Phantasie, Ausdauer, Beobachtung und tägliches Üben wurde Andrés ein Nachteil zum Vorteil. Die Tatap Technik wurde zum Werkzeug seines musikalischen Ausdrucks und sein  Beitrag zur Entwicklung einer neuen Gitarrentechnik, die Musikern die Erkundung weiterer Möglichkeiten für Interpretation, Komposition und Sound bietet.

Nach vielen  Jahren, die er der Arbeit  für Kulturprojekte mit jungen Menschen in Chile widmete, entschied er sich im Jahr 2007 auf die Bühne zurückzukehren. Von 2008 bis 2016 absolvierte er zahlreiche internationale Tourneen, spielte Konzerte und  hielt Meisterklassen ab und bereiste so Deutschland, Italien, Österreich, Italien, die Niederlande, Frankreich, USA, Kanada, China, Japan, Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Macao, Argentinien und natürlich ganz Chile.

Andrés wurde als führende Figur zum renommierten Finger Fest, der Guitar Night, sowie zu Akustikgitarren Festivals in der ganzen Welt eingeladen und spielte dort mit den herausragenden Gitarristen der akustischen Gitarrenszene. In seine Kompositionen integriert Andrés Folklore, Progressiv Rock, Fusion, Jazz.

Durch seine Arbeit als Projektleiter in Austauschprojekten und als Direktor der „School of Music Production“ (EPM) (2014-2016) beeinflusst er die musikalische und künstlerische Entwicklung  vieler junger  Menschen in Chile

Als Musikproduzent arbeitete Andrés Godoy von 1991 - 2016 u.a. an folgenden Alben:

Sinergia, Los Peores de Chile, Los Bandoleros de Teno, Polimetro, Cholomandinga, 2X, Subalternos, Chocloneta, Kekoyoma, Lilits, Tito Escárate, Killterry, Cabrera, Kimeros, Egregor, Ataque Polaris Jonathan Caroca,…

Lapizlazuli
https://www.youtube.com/watch?v=6iel-VxOMyA
Mirando al noreste
https://www.youtube.com/watch?v=eMvbcutJCMg
Sputnik
https://www.youtube.com/watch?v=6QFdvxnI3DY
Pájaro Sol
https://www.youtube.com/watch?v=rlVGbo-s31o

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.