Archive: Theater der Erfahrungen

Theater

Altes Eisen - Eine interkulturelle Liebesgeschichte im demographischen Wandel

Theatersaal
Fri. 25. to Sun. 27. May 2018
Sun, Fri
16:00
h, Sat
19:00
h
Normal: 9 €, Ermäßigt: 7 €

Hüfte kaputt und dabei nicht krankenversichert, Opa Hikmet fühlt sich übel und verliert allen Mut. Da helfen auch die Freunde und Nachbarn nicht weiter, bis Oma Wuttke auf den Plan tritt. Rund 40 SeniorInnen deutscher und türkischer Herkunft zwischen 60 und 88 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne. Begleitet von einer Live-Kapelle zeigt das Ensemble, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss. Zum Lachen, Mitsingen und Nachdenken. 30 Mal war das Musical bereits ausverkauft. Nun ist  Altes Eisen wieder da – bunt, laut und vergnügt.

Ein Stück über das Alter, die immer währende Sehnsucht nach der großen Liebe und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen.

Mehr Informationen zum Musical und den Hintergründen auch unter  http://www.theater-der-erfahrungen.de/

Im Mai 2018 gastiert das Musical Altes Eisen, interkulturell wie eh und je, erneut an drei Tagen in der ufaFabrik.

Das Theater der Erfahrungen wurde als Alten- Theaterprojekt von Eva Bittner und Johanna Kaiser 1980 gegründet. Ihr Konzept ist es, gemeinsam mit älteren Menschen Theaterstücke, die auf deren Lebenserfahrung beruhen, zu entwickeln. Unter dem Dach des Theaters der Erfahrungen sind mehrere Gruppen beheimatet.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.