Hänsel und Gretel - Ein musikalisches Märchen nach Engelbert Humperdinck

Kinderoper

für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Varieté Salon
Sat. 26. November to Fri. 16. December 2022
Sat-Sun
15:00
h, Sun
11:00
h, Fri
17:00
h
Erwachsene: 12 €, Kinder: 8 €

Hänsel und Gretel ist vielleicht das bekannteste Märchen Europas. Mindestens genauso bekannt sind auch die Lieder „Suse liebe Suse was raschelt im Stroh“ und „Brüderchen komm tanz mit mir“. Weniger bekannt ist vielleicht die Tatsache, dass sie von Engelbert Humperdinck komponiert wurden. Mit dieser Oper schuf er eine der schönsten und beliebtesten Opern für Kinder. Für die Märchenhafte Operncompagnie singen, spielen und erzählen vier Sänger, ein Pianist und eine Erzählerin die Geschichte, um jung und alt einzuladen, dieses bekannte Märchen zu erleben. Bühnenbildnerin Tina Zimmermann entwickelte ein Videokonzept für die Bühne, bei dem handgezeichnete und computeranimierte Szenen auf zwei Leinwände projiziert werden, die Musik und Handlung auf moderne Art und Weise unterstützen.

Besetzung:
Hänsel - Yvonne Zeuge
Gretel -  Esther Puzak
Mutter - Carola Reichenbach
Vater -   Maik Tödter
Erzählerin - Gunda Aurich
Klavier - Insa Bernds

Foto: Stephen Rübsam

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.